Diese Werbung wird für Arteon-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Online-Bedienungsanleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Online-Bedienungsanleitung

      Diese Werbung wird für Arteon-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Hallo. Ich wohne ja in Frankreich und habe meinen Arteon auch hier gekauft. Deshalb habe ich natürlich auch ein französisches Bordbuch im Handschuhfach. Ein deutsches Handbuch kostet bei VW über 100 Euro. Aber man kann ja im Internet ein Bordbuch als PDF herunterladen. Das ist mir sogar lieber als ein gedrucktes Buch. Leider erkennt die Seite aber meine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) als Auto das nicht in Deutschland zugelassen wurde und verweigert mir den Download.
      Damit versucht VW wahrscheinlich die Käufer von Reimporten zu ärgern.
      Könnte mir da jemand helfen? Entweder das für mich herunterladen oder mir einen Tip geben wie ich es selbst machen kann?
    • Genau so hab ich es auch gemacht. Aber wenn man die Seite geöffnet hat kann man die Bedienungsanleitung leider nicht als PDF herunterladen. Ich habe es dann ausdrucken lassen, aber als Drucker hab ich "als PDF speichern" gewählt. Jetzt hab ich es als PDF auf dem Handy und Tablet.
      Hab übrigens auch ein originales Heft auf deutsch bei Ebay bekommen.
    • I downloaded the english version as PDF from VW UK website. It has all sections except for the "Service" section, which is only in the printed version.

      I have spent several weeks editing the PDF version with a PDF Editor, so as to obscure and / or annotate the manual to exactly what Arteon i had purchased. Then I could learn to use the vehicle properly.
      2018 Arteon R-Line 2.0 TSi + Discover Media Gen2
      (others Golf 1.4 TSi, Passat Mk7 2.0 TDI, Audi A4, CBR1100xx, VCDS, Elsawin).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UK_Arteon ()