Diese Werbung wird für Arteon-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Dunlop Winter Sport 5 245/45 R 18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dunlop Winter Sport 5 245/45 R 18

      Diese Werbung wird für Arteon-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Hallo,
      wie weit gehen die Winterreifenerfahrungen bei Euch? Ich habe das Gefühl, das der Dunlop WS5 (mit dem ich auf den bisherigen Fahrzeugen wie Passat und auf CC gute Erfahrungen hatte) zwar vom Grip her bei allen Witterungsbedingungen super ist - aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das Fahrwerk feine Vibrationen abgibt. Immerhin höhere ich meinen Schlüsselbund in der Mittelkonsole vibrieren.
      Reifen sind weder zu hart noch zu weich.
      Ich nehme an, dass es am Fahrwerk selbst liegt. Habe auch Dämpfereinstellungen geändert - leider ohne Erfolg...
    • Hallo,

      Meine Antwort kommt ein paar Monate spät, aber auch ich bin von den Dunlop Winter Sport 5 enttäuscht.

      Der Grip ist gut, die Spurtreue auch, selbst die Laufgeräusche sind akzeptabel, aber die Vibrationen sind nervend. Ab 80 kmh fängt es immer auf einmal an zu vibrieren im Fußboden über die Brems- und Gaspedalen. Bis 100 kmh gehen die Vibrationen unverändert und ab da verfliegen sie durch die schnelle Rotation vollständig.

      Da ich bereits alles mögliche (hatte Probleme mit vorderen Radlagern und Bremsscheiben) probiert und getauscht habe, konnte es nur an den Reifen liegen.

      Als ich die Reifen gewechselt habe, waren die Vibrationen komplett verschwunden. Sehr ärgerlich, da die Reifen in meinen Dimensionen 225 /45 R 17 und 245 /45 R 17 sehr teuer waren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alex_steward ()