erlaubte Reifengrößen

    • erlaubte Reifengrößen

      In der Zulassungsbestätigung Teil I sind unter den Punkten 15.1 und 15.2 Reifengrößen mit "225/55 R17 97W" angegeben. In Zeile 20 ist auch keine Bemerkung hinsichtlich abweichender Reifengrößen verzeichnet. Geliefert wird der Wagen gemäß der Rechnung aber mit der Bereifung "245/40 R19" auf Felgen "8 J x 19". Muss ich jetzt imer die Übereinstimmungserklärung dabei haben, denn dort ist die entsprechende Reifengröße unter Punkt 52 aufgeführt ?( . Oder hat das Programm bei der Straßenverkehrsbehörde nicht richtig funktioniert?
    • Hallo Zusammen,

      ich habe da auch eine Frage bezüglich Felgen/Reifen beim Arteon...

      In der Zull.-Be. Teil I (Fahrzeugschein) stehen unter 15.1 und 15.2 auch nur die 17” Zoll Felgen...

      In meinem CoC Papier, sind unter Punkt 35. die 17” Zoll Felgen eingetragen, und unter Punkt 52. bei ,Anmerkungen’ stehen weiterhin 17” Zoll, 18” Zoll, und auch die 19” Zoll (Montevideo) Felgen.

      Nun meine eigentliche Frage.

      Ich möchte die original 20” Zoll VW Rosario Felgen (mit den 245/35 R20 Reifen) montieren.

      Darf ich dies ohne weiteres (obwohl die 20” Zoll Größe nicht im Teil 1 und im CoC steht?

      Habe mittlerweile 6 verschiedene Aussagen von 5 VW Autohäusern erhalten...

      1. JA, weil Original VW Artikel/Felgen.

      2. JA, aber nur wenn der Arteon das DCC Fahrwerk hat (ja hat er).

      3. JA, wenn die Rosario eine ABE haben (konnte mir das Autohaus aber nicht sicher nennen)!

      4. NEIN, weil nicht im CoC eingetragen.

      5. NEIN, muss eine Einzelabnahme erfolgen.

      6. Nicht sicher!


      Wie ist eure Erfahrung?!

      Danke vorab.

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chris_1975 ()