Diese Werbung wird für Arteon-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Arteon Alternativ-Bereifung auf 8x20 Rosario Felgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Arteon Alternativ-Bereifung auf 8x20 Rosario Felgen

Diese Werbung wird für Arteon-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin,
      aktuell fahre ich auf dem Arteon mit den 20-Zoll Rosarios (8x20) 245/35/20.
      In dieser Dimension gibt es scheinbar keine Ganzjahresreifen.

Welche alternative Bereifung kann ich auf die Rosarios ziehen lassen ? 255/40/20 oder 255/35/20 ?

D.H. die Frage ist, welche Kombinationen sind freigegeben, ohne dass ich damit zum TÜV muss.

mfg
    • Freigegeben sind NUR die 245/35 R20 und alles andere ist nur mitm TÜV regelbar.
      Gibt Online Reifenrechner, die eine Abweichung der Geschwindigkeit wegen Abrollumfang ermitteln. Dieser darf nur in einem gewissen Rahmen sein der Unterschied.
      Außerdem muss der Reifen für das Felgenmaß vom Hersteller freigegeben sein und auch deine Achslast muss dem Loadindex des Reifens entsprechen.