Moin Moin aus der Nordheide

    • Moin Moin aus der Nordheide

      Hi Ho,

      so nun nach ich glaube 8 Jahren E91 (3er BMW Touring) ist es ein Arteon geworden.
      Das Auto hat mich schon immer fasziniert, der PAssat CC war schon toll, der CC dazwischen nicht so mein Fall. Der Arteon vom Design her aber grandios.

      Als die günstigen Leasingtage kamen konnte ich nicht widerstehen und habe mir einen bestellt. Abgeholt haben wir ihn Montag den 3.2 in der Autostadt.
      Ich war das erste mal dort und wir haben sämtliche Programmpunkte mitgenommen und hatten gar keine Zeit für die Ausstellungen :(

      Am Abend war die Übergabe, nach zweimaligem korrigieren und wieder kommen habe ich den Wagen dann mit einem Kulanzschein für eine "lockere" Chromverkleidung mitgenommen.

      Ich habe in dem Wagen nie vorher gesessen geschweige denn gefahren.Es war aufregend und daher spannender und cooler als Gedacht. Trotz etlicher Videos und Berichte hatte ich kaum Erwartungen, sondern konnte es einfach auf mich zu kommen lassen.

      ABER ich werde nicht warm mit diesem DYNAUDIO System. Das hat doch den Namen Soundsystem nicht verdient, oder? Ich hatte im BMW "nur" das HiFi System, da gibts drüber noch was besseres. Aber das ist in meinen Augen mindestens gleich wenn nicht sogar höherwertig.

      So ansonsten, zu mir ich bin 38, selbstständiger IT Dienstleister. Vater von 5 Kindern. Für den Familientransport haben wir noch einen Citroen Spacetourer in ganz lang (5,30m) - Der Arteon ist als Firmenwagen zu sehen. Den Wagen stelle ich dann nochmal in der entsprechenden Rubrik die nächsten Tage "vor".

      Vorherige Autos waren:

      - BMW 3er E91XD
      - BMW 116D
      - Skoda Octavia 1Z RS
      - SEAT Toledo

      Parallel als Familienautos hatten wir
      - Seat Alhambra
      - VW Multivan 5.1


      Liebe Grüße aus dem Landkreis Harburg (Südlich von Hamburg)

      Timo