Ich denke, ich werde einen Arteon nehmen....

    • Ich denke, ich werde einen Arteon nehmen....

      Hallo,
      Ich habe meinen Arbeitgeber gewechselt und "muss" nun einen neuen Dienstwagen konfigurieren. Mir steht zwar ein Audi A6 zu, aber da Anfang 2018 das neue Modell präsentiert wird (ich "darf" aber nicht so lange warten) habe ich keine Lust darauf, weil ich nicht fast drei Jahre mit einem "alten" Auto fahren will.
      Was ich alternativ machen kann, ist einen VW zu bestellen. Bislang habe ich weder einen Audi noch einen VW gefahren. Und letztendlich ist es mir auch egal, was nun das "bessere" Auto ist. Mir kommt gefällt der Arteon ganz gut, hebt sich von den "üblichen Außendienst-Passats" auch deutlich ab und wird zukünftig sicher nicht an jeder Ecke zu sehen sein.
      Was allerdings eine Krankheit ist, ist der VW Konfigurator. Sich da durch zu wurschteln ist ätzend.
      Deshalb mal an euch die Frage: was ist eine "Sinnvolle" Freisprecheinrichtung? Mir geht es dabei wirklich ums telefonieren. Musikstreaming habe ich in meinem alten Wagen zwar gehabt, aber nie benutzt. Mein Anforderungsprofil ist die reine Telefonie. Und: wie funktioniert bei VW sie Sprachbedienung? Ist die gut?
      Gruß von Noppe
    • Hallo Noppe,

      ich fahre aktuell einen Passat mit Business Paket. Da ist das Entertainement System mit dem "kleinen" Display dabei. Und das ist völlig ausreichend und perfekt zum telefonieren.

      Da ich die Siri Sprachsteuerung von meinem iPhone über die Freisprechanlage nutze, das perfekt funktioniert, kann ich zu anderen Funktionen leider keine Auskunft geben.

      Zum reinen telefonieren wirst Du vermutlich mit jeder Bluetooth Lösung ausreichend versorgt sein.

      Gruß
      Hajö