WE CONNECT Stöhrung ? März 2022

    • WE CONNECT Stöhrung ? März 2022

      Hallo ist jemanden bekannt, dass VW WE gestört ist? habe einen Arteon gekauft und kann den letzten Hauptnutzer weder löschen noch mich als neuen eintragen!

      Auch nicht mit "auf Werkseinstellungen gehen" da werden nur Radiostationen und das Handy gelöscht obwohl oben die Weltkuge an ist!

      Vill. hat ja jemand nen Tipp!

      Grüße

      Bernhard
    • Hallo, WE Connect hat bisher noch nie wirklich funktioniert.

      Ich bin/war diesbezüglich schon öfter in der Werkstatt, und eine Lösung haben wir bisher nicht gefunden.

      Ich habe das Phänomen, das bei mir die Favoriten Liste immer wieder gelöscht wird.
      Mein Kalender wird zwar mit meinem Auto synchronisiert jedoch werden die Ziele nicht übertragen bzw. vorgeschlagen als Ziel.
      Ziel kann ich zwar senden jedoch kommen nicht immer alle an..
      Eine Verbindung habe ich fast immer zum Auto (Heizung einschalten usw.. )

      Letztendlich habe ich schon das dritte Steuergerät, welches noch immer nicht funktioniert.
      Mein Auto ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt.
      Schau bitte nach ob Du auch alle Updates hast.. und ob dein Steuergerät aufn neusten Stand ist. Ggf. bei We Connect anrufen und nachfragen.
    • Welches Infotainment hast du verbaut?

      Bei meinem funktioniert das We Connect bis auf wenige Ausnahmen reibungslos.
      MIB 2.5 mit einem iPhone und dem neusten Updated.

      Das Thema Hauptnutzer kannst du bei Volkwagen ansprechen, die haben mit fähigen Mitarbeitern oftmals eine Lösung.
      Wobei diese Mitarbeiter leider rar gesäht sind.
      Instagram wenzel_92


      VCDS & VCP Codierungen für VAG Fahrzeuge im Ruhrgebiet -> PN